Mobys Dick

 

Moby's Dick sind...

Chris Distin (Vocals, Bass & Bagpipes)

Chris, Vocals & BassGeboren in der Grafschaft Devon im Südwesten Englands lernte Chris in der Army das Dudelsackspielen, was er meisterlich beherrscht.

Musikalisch nicht ausgelastet hängte er sich kurze Zeit später eine Bassgitarre um den Hals, stellte sich auch noch ein Mikrofon vor die Nase und jammte mit einigen Freunden.

Heraus kam der Frontsänger, Bassist und Bagpiper von Moby's Dick.

 

 

Thorsten Radermacher (Guitar & Background Vocals)

Thorsten, GitarreKam 2007 aus dem Ruhrpott nach Burgdorf, wo er bald Chris und Ute kennen lernte. Nach verschiedenen Versuchen in unterschiedlichen Konstellationen nahm das Schicksal seinen Lauf und es entstand Moby's Dick.

Zu seinen Lieblings-Songs auf der Set List gehören natürlich vor allem die Gitarren-Rocker von Guns 'n' Roses, Green Day und Co. mit harten Riffs und kreischenden Soli. Gemäß seinem Motto: "Es muss drücken im Gesicht".

Nebenbei verrichtet der Burgdorfer auch die Gitarrenarbeit für die "Quick-Nick-Band" in Hannover.

Dierk Gauert (Drums)

Dierk, DrumsIn 2018 frisch hinzugekommen ist Dierk Gauert, der mit seinem energiegeladenen Schlagzeugspiel seitdem für das richtige Taktgefühl sorgt.

 

 

Ute Distin (Background-Vocals)

Ute & EllieSeit 2014 unterstützt auch Chris Ehefrau Ute (auch "Üte") die Band mit ihrem gefühlvollen Backgroundgesang. Da kommt Gänsehautfeeling auf und die Feuerzeuge dürfen gerne gezückt werden - bzw. bei den unter 30jährigen die Feuerzeug-App auf dem Smartphone.

Immer wieder bereichert Ute die Band in letzter Zeit auch mit der ein oder anderen Solo-Nummer (z.B. Smalltown Boy, Yellow oder One). 

Mike Goertzen (Mixer & Roadie)

Mike, Mixer & RoadieImmer gut an seinem Cowboy-Hut zu erkennen, ist "Cowboy" Mike so etwas wie die gute Seele der Band: Er stieß in 2014 als Mischer und Roadie zur Band hinzu.